Change Management

Der Weg zu einer neuen Unternehmens- und Arbeitskultur beginnt in den Köpfen von Unternehmensführung und Mitarbeitern. Damit sich alle Vorzüge des P.O.T. Advanced Office® optimal entfalten können und nicht an Egoismen und Veränderungsängsten scheitern, werden daher Führungskräfte und Mitarbeiter zu einem frühen Zeitpunkt in einem prozessbegleitenden Change-Management in die Planungen einbezogen.

Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen „Skills For Change GmbH“ begleiten wir diesen Prozess mit strukturierten Methoden und Maßnahmen wie beispielsweise Kommunikationsplanung, (stärkenorientierte) Teamentwicklung und Gruppendynamik, Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, Coaching, Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen. Des Weiteren unterstützen wir die betroffenen Parteien, Kompromisslinien bei widerstreitenden Interessen zu finden.

Initiierungsphase

  • Standortbestimmung
  • Ziel
  • Umfang
  • Risiken

Aufbruchphase

  • Projektorganisation
  • Information
  • Kommunikation

Veränderungsphase

  • Operative Change Begleitung
  • Planung
  • Entscheidung
  • Umsetzung
  • Korrekturen

Stabilisierungsphase

  • Vereinbarungen
  • Monitoring
  • Abschluss

Serviceleistungen / Facility Management

  • Erstellen von Anforderungsprofilen
  • Beratung bei der Auswahl geeigneter FM-Systeme
  • Datenerfassung und Aufbereitung für FM-System
  • Onlinedatenbank für Flächenmanagement und Planpflege

(Verfahrensmodell P.O.T.)

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