Der Weg zu einer neuen Unternehmens- und Arbeitskultur beginnt in den Köpfen von Unternehmensführung und Mitarbeitern. Damit sich alle Vorzüge des P.O.T. Advanced Office® optimal entfalten können und nicht an Egoismen und Veränderungsängsten scheitern, werden daher Führungskräfte und Mitarbeiter zu einem frühen Zeitpunkt in einem prozessbegleitenden Change-Management in die Planungen einbezogen.
Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen „Skills For Change GmbH“ begleiten wir diesen Prozess mit strukturierten Methoden und Maßnahmen wie beispielsweise Kommunikationsplanung, (stärkenorientierte) Teamentwicklung und Gruppendynamik, Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, Coaching, Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen. Des Weiteren unterstützen wir die betroffenen Parteien, Kompromisslinien bei widerstreitenden Interessen zu finden.
Initiierungsphase
Standortbestimmung
Ziel
Umfang
Risiken
Aufbruchphase
Projektorganisation
Information
Kommunikation
Veränderungsphase
Operative Change Begleitung
Planung
Entscheidung
Umsetzung
Korrekturen
Stabilisierungsphase
Vereinbarungen
Monitoring
Abschluss
Serviceleistungen / Facility Management
Erstellen von Anforderungsprofilen
Beratung bei der Auswahl geeigneter FM-Systeme
Datenerfassung und Aufbereitung für FM-System
Onlinedatenbank für Flächenmanagement und Planpflege
(Verfahrensmodell P.O.T.)
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